• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

life in concert: PERFECT PAIR, Verona, ITALIEN

8. September 2018

Konzert-Abend mit  A PERFECT PAIR aus Verona

2016 spielte in der Uni-Im-Bauernhaus in Goßberg/Striegistal das Luca-Donini-Quartet. Die Musiker traten über 20 Jahre zusammen auf – und spielten selbstgeschriebene Kompositionen in der Richtung Ethno-Jazz. Die Veranstaltung war gut besucht und die Gäste begeistert. Nun hat sich die Band in 2 Gruppen geteilt. Der Saxofonist und Bassist spielen weiterhin Jazz und aus der anderen Hälfte entstand PERFECT PAIR. 2 Sänger mit etwas höherer und tieferer Stimme haben sich dem Gitarristen David Cremoni und dem Schlagzeuger Sbibu, der übrigens auf dem Boden im Schneidersitz spielt, angeschlossen. 2017 kam das „Perfekte Paar“, ist übrigens der Titel einer etwas späteren King Crimson LP, zu einer Kurztour noch im Trio nach Deutschland. Durch den zweiten Sänger ist es nun möglich speziellere Stücke progressiver Rockmusik aus den Anfängen der 70er Jahre differenzierter zu interpretieren.

Zu hören sind Stücke von Bands, die kaum andere Coverbands im Repertoire haben. Wie z. B. Gentle Giant oder Vand der Graaf Ge-nerator. Weiterhin spielen die Musiker Musik von King Crimson, Yes, Pink Floyd, Genesis, Jethro Tull, Led Zeppelin….in einer wunderbaren Interpretation.

David Cremoni  (Jahrgang 1955) Gitarre ist Musiklehrer und wurde in Italien 2 Mal als bester Gitarrist ausgezeichnet. Er studierte klassische Gitarre, was in seiner Ausdrucks- und Spielweise gut zu erkennen ist. Sbibu (1956) spielte als Drummer und Percussionist unter Patty Pravo, als Session-Musiker zusammen mit Tony Oxley, komponierte viele Free-Jazz-Stücke und ist nun im Progressiv-Rock gelandet. Zum jährlichen Prog-Rock-Festival in Verona war PERFECT PAIR mehrmals mit dabei. Der Sänger Guillermo Gonzales kommt aus dem Heavy-Metal-Bereich und spielt außerdem Mini-Moog und Electronics. Aus einer anderen italienischen Prog-Rock-Band ist nun die „Zweite“ Stimme Franco Zampieri mit in der Band, der ganz speziell YES-Stücke exzellent interpretiert. Er bedient ebenso elektronische Instrumente.

Beginn ist 20°° – Einlaß ab 19°° am Sonnabend, 8. September 2018

in 09661 Goßberg im Striegistal in der Reichenbacher Str. 15,