Archive: <span>Veranstaltungen</span>

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

WADE FERNANDEZ, Wisconsin, USA, Menominee Tribe

Uni im Bauernhaus Goßberg Reichenbacher Str. 15, Striegistal, Sachsen

Er berührt so virtuos seine Gitarre, als sei sie die charmanteste Frau der Welt. Sein indianisches Flötenspiel bezeugt den Zauber der Natur sowie auch das Leid traumatisierter Ureinwohner, besonders ihrer Kinder. Seine Kompositionen und Lieder klagen an: die Zerstörung der Natur, besonders des Lebenselements Wasser. Ebenso die kalte, vernichtende Überheblichkeit …

FRANK KAISER WORLD JAZZ QUARTETT

Uni im Bauernhaus Goßberg Reichenbacher Str. 15, Striegistal, Sachsen

"Kaiser/Butt New World Jazz Quartett" Frank Kaiser (Gitarre), Valentin Butt (Akkordeon) , Lukas Growe (Kontrabass) und Hans Otto (Schlagzeug) Mit seinem "Kaiser/Butt New World Jazz Quartett" erschafft Frank Kaiser Klangwelten, in denen sich moderner Jazz ganz unangestrengt mit eingängigen Melodien, funkigen Rhythmen und klassischen Elementen verbindet. Seine Kompositionen sind mal …

ADVENT IM BAUERNHAUS

Uni im Bauernhaus Goßberg Reichenbacher Str. 15, Striegistal, Sachsen

Liebe Freundinnen & Freunde der Universitas im Bauernhaus Goßberg, Liebe Gäste der Reihe "Kunst im Kuhstall", liebe Vereinsmitglieder,   falls uns das Schicksal in diesem Jahr holder sein sollte, als im Advent 2020, möchten wir Euch von ganzem Herzen zum nunmehr 25. Mal "Advent im Bauernhaus" einladen. Er wird am …

VALERIYA SHISHKOVA & DI VANDERER

Uni im Bauernhaus Goßberg Reichenbacher Str. 15, Striegistal, Sachsen

VALERIYA SHISHKOVA und „Di Vanderer“. A teyl vun dir – a teyl vun mir - Eine Hälfte von Dir – Eine Hälfte von mir Jiddische Lieder und Klezmer. VALERIYA SHISHKOVA Gesang SOLOMON LEVIN Klavier, Flöte GENNADI NEPOMNISCHI Klarinette Die in Moskau geborene und in Dresden lebende Valeriya Shishkova hat sich …

Wade Fernandez, USA, NATIVE SONGs, ROCK & BLUES

Uni im Bauernhaus Goßberg Reichenbacher Str. 15, Striegistal, Sachsen

Duo aus den USA stellt Doppel-CD vor Wade Fernandez wird von Sohn auf Bühne unterstützt Nach fast drei Jahren ist Wade Fernandez, ein Menominee-Indianer aus den USA, wieder zurück in Deutschland. Sein ursprünglicher Name ist „Der mit dem schwarzen Wolf geht“. Mitgebracht hat er eine kürzlich produzierte Doppel-CD, die er …