Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOLO KONZERT -MITCH WALKING ELK

28. September 2017

18€

Mitch Walking Elk ist mit Folk und Blues im Konzert zu erleben

Einlass: 17:30 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

„Ich werde mich nie ergeben“  ist das Lebensmotto von Mitch Walking Elk (USA). Nun ist der indianische Künstler am 28. September ab 19.30 Uhr  im Universitas/Bauernhaus in Striegistal-Goßberg im Konzert zu erleben. Der Gitarrist und Gewinner des Native-American-Music-Award stellt dabei seine neue CD „I Can Feel The Change“ vor. Der Cheyenne-Arapaho ist im Blues,  Folk und Softrock Zuhause. Stimmgewaltig klagt er den Völkermord an den Indianern an. Auch gefühlvolle Country-Balladen, sozialkritische Songs und Traditionals erklingen. In der Gegenwart engagiert er sich bei den Protesten der Indigenen gegen den alten und neuen Kolonialismus und hat mit Benefizkonzerten den Kampf gegen die Dakota-Access-Pipeline unterstützt. Seine beeindruckende Autobiografie ist in deutscher Sprache im Traumfänger-Verlag erschienen.

Ticketbestellungen sind unter der Rufnummer 0176/80 10 51 38 möglich.

Details

Datum:
28. September 2017
Eintritt:
18€

Veranstaltungsort

Uni im Bauernhaus Goßberg
Reichenbacher Str. 15
Striegistal, Sachsen 09661 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
037207 3215
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert